Mittwoch, 26. April 2017

Zoe II

Auch dieses Kleid habe ich schon einmal genäht: Schnitt Zoe von Lillestoff, damals aus pflaumenfarbenen Jersey ebenfalls von Lillestoff.

Diesmal aus weiß-mintgrün gemustertem dickeren Jersey vom örtlichen Stoffhändler. 

Und in diesem Post habe ich auch alles schon gesagt: Genäht nach Schnitt ohne Änderungen, sitzt, passt, bequem und bürotauglich. 

Das Problem sitzt bei diesem Kleid eher vor der Nähmaschine: Ich habe mal wieder Probleme, auf Frühlingsmodus in meiner Bekleidung umzusteigen. Ganz automatisch greife ich morgens zu dicken Strumpfhosen, warmen Kleidern und Strickjacken, ohne zu realisieren, dass es durchaus mal etwas weniger sein darf. Allerdings hatten wir hier im südlichen Niedersachsen heute morgen ganze 3°C! Abgesehen davon, dass alle neu gepflanzten Blumen im Garten schon erfroren sind, ist das auf dem Fahrrad nur mit dünner Strumpfhose auch ganz schön kalt. Zum Glück hat das Kleid lange Ärmel!

Mal sehen, ob die anderen Damen auf dem MeMadeMittwoch-Blog schon so richtig frühlingshaft gekleidet sind oder auch noch auf die Wollpullover und dicken Strumpfhosen zurückgreifen.

Einen schönen Tag!
Sabine


1 Kommentar:

  1. Eine schöne Frühlingsfarbe hätte das Kleid ja schon. Aber heute ist definitiv Strumpfhosenwetter. LG Christa

    AntwortenLöschen